top of page
OdermattFilms_PetraOdermatt.jpg

Petra Odermatt

Der Name verrät meine Herkunft nicht wirklich, denn ich bin eine „Dütsche“, die allerdings schon vor vielen Jahren in die Schweiz "emigrierte".

Die Zentralschweiz wurde zu meiner neuen Heimat. Ich liebe die Natur, die Berge, Seen und ganz besonders das Meer. Dort zieht es mich immer wieder hin, dort kann ich meine Batterien aufladen und mit frischer Energie und neuen Ideen zurückkehren. Seit mehr als 30 Jahren bin ich mit der Film- und Fernsehbranche fest liiert. Die Faszination lässt mich bis heute nicht los. Mit meinen langjährigen Erfahrungen als Produktionsleiterin habe ich mich gewagt, auch das kreative Terrain zu betreten. Bewegte Bilder faszinieren mich, die Vielfalt und Ausdrucksfähigkeit begeistern mich immer wieder. 

Meine steps...

   

  • Redaktionsassistentin für ZDF, Mainz (diverse Redaktionen)

  • Produktionsleiterin für Kliebenstein TV, Wiesbaden

  • Produktionsassistentin für T&C Film Zürich, "Beresina" , Regie: Daniel Schmid, PL Peter Spoerri

  • Produktionsassistentin für Alpine Films,  Wengen - "Band of Brothers",  Produzent: Dreamwork Studios, USA, Steven Spielberg

  • Produktionsassistentin für PS Film Zürich, "Dario M." , Regie: Peter Liechti, PL Peter Spoerri

  • Produktionsassistentin für Alpine Films, Wengen" - Zürich Financial Services", Cucoloris Films, USA

  • Produktionsassistentin für Luke Gasser, "Anuk", Regie: Luke Gasser

  • Produktionsassistentin für Catpics  Zürich, "Dällebach Kari", Regie: Xavier Koller, PL: Peter Spoerri

bottom of page